| Foto: Sheela Ahuja |
(Foto: Noemi Lara Dolezal)
Our island in the sun
Wir lieben, was wir tun und wir sind inspiriert durch die Menschen mit denen wir das teilen können. Unsere Gedanken werden von mächtigen Weltereignissen hinfort gerissen, während die Kälte menschlicher furchterregender Taten unsere eigenen Aktivitäten in Eis und Frost erstarren lassen.
Doch immer dann, wenn wir uns für Augenblicke abwenden und uns dem widmen können, für das es sich eigentlich lohnt da zu sein und sich zu engagieren, wenn wir das tun, was wir lieben und das leben, was viele mit uns teilen, hören wir sie, …die Musik, die von einer fernen Insel im Sonnenlicht erzählt und den Namen Zukunft trägt.
| Eriksen am Buch der Zukunft im Dezember 2022 | Foto: Anna Rotkind |
Wir mögen es, wenn alles neu und aufregend ist. Es ist wunderbar eine neue Wohnung zu beziehen, einen besseren Arbeitsplatz zu erhalten oder neue nette Menschen kennenzulernen. Es ist spannend einen großen Steinblock mit den ersten Schlägen aufzubrechen und zu denken, alles ist noch drin, es kann eine wunderschöne Skulptur werden.
Nicht ohne Grund verschenke ich zu jedem Lesezeichen vom Buch der Zukunft ein Bäumchen, … ein Symbol dafür, dass wir alle einen guten Einfluss auf etwas Weltverbesserndes haben können, etwas was langsam wächst, aber dennoch groß und stark werden kann, wie ein Baum, … unser größter Freund, den wir auf unserem Planeten haben können.
(Foto: Dorothea Heise, Fotografin in Göttingen)